Mit nervigen Popups mehr Interaktionen provozieren

Onlinewahlkampf.ch bietet ab sofort allen Benutzern die Möglichkeit, auf der eigenen Webseite Banner anzeigen zu lassen. Bei Bannern handelt es sich um sogenannte Popup-Fenster, welche den eigentlichen Inhalt der Webseite überdecken und erst weggeklickt werden müssen. In diesem Artikel erklären wir Dir, warum Du von dieser Möglichkeit profitieren solltest und wie man dieses Instrument richtig einsetzt.

Onlinewahlkampf.ch bietet grundsätzlich 4 Arten von Bannern
  • Banner, welche die Seite von beginn weg überlagern und durch den Besucher erst weggeklickt werden müssen.
  • Banner, welche dem Besucher erst nach wenigen Sekunden angezeigt werden.
  • Banner, welche angezeigt werden, sobald der Besucher auf der Webseite herunterscrollt.
  • Banner, welche beim verlassen der Seite angezeigt werden.

Durch diese unterschiedlichen Arten von Bannern ergeben sich verschiedene Anwendungsmöglichkeiten. Ich versuche nun anhand von Beispielen das Potenzial von Bannern aufzuzeigen. Danach ist es der eigenen Fantasie überlassen, wie die Banner verwendet werden.

An die Wahl erinnern

Die Wahl steht kurz bevor. Wir platzieren einen Banner, welcher die Seite von beginn weg überlagert und den Besucher an die bevorstehende Wahl erinnert.

Newsletter Anmeldung

Nachdem der Besucher die Webseite durchgesehen hat und nun die Seite eigentlich verlassen möchte, wird ein Banner eingeblendet, welcher zum Eintragen in den Newsletter auffordert. Diesen Moment abzufangen, in dem sich viele Besucher noch nicht für eine Interaktion entschieden haben, verführt viele Besucher dazu, sich doch noch am Newsletter anzumelden.

Zum spenden auffordern

Ein Wahlkampf ist teuer, darum fragen wir nach 20 Sekunden Verweildauer den Besucher nach einer kleinen Spende.

Zum unterstützen auffordern

Sobald ein Benutzer die Webseite herunterscrollt erscheint eine Nachricht, welche den Besucher auffordert, Dich in Deinem Wahlkampf zu unterstützen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wahlen gewinnen!

Die Nummer #1 in der Schweiz

15585

Erfahrene Wahlkampfberater

Moderne Wahlkampfmethoden

Zahlreiche Erfolgsgeschichten

Die Nummer #1 für Wahlerfolg

Unsere Erfahrung, unsere bewährten Methoden und der Einsatz moderner Kampagnentools verhelfen Dir zum Wahlerfolg! Starte noch heute mit uns Deine erfolgreiche Wahlkampagne. Unsere Wahlkampf-Profis freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.